Pro Bono

Es ist Felix A. Schweikert ein Anliegen und christliche Verpflichtung zugleich, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, von der er auch reich empfangen hat. So setzt er sich in seiner Freizeit bei der Bekämpfung von Not, Hunger und Armut  für die Schwächeren ein, die am Rande der Gesellschaft stehen. Bei dieser Arbeit geht es ihm nicht nur um Lippenbekenntnisse oder Schreibtischarbeit. Nein. Er wirkt bereits seit vielen Jahren aktiv bei der Verschiffung von Hilfsgütern in Krisengebiete mit und packt hier tatkräftig mit an.

 

Als Vorsitzender im Bundesvorstand einer christlichen Organisation verantwortete er die Versendung von über 500 Tonnen Hilfsgütern im Wert von mehreren Millionen Euro. Hiermit wurden Schulen und Krankenhäuser gebaut, deren Inneneinrichtung unterstützt, und auch Hilfe zur Selbsthilfe geleistet, indem z.B. Nähschulen oder Reparaturwerkstätten aufgebaut wurden.

 

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Felix A. Schweikert mehrfach international ausgezeichnet.